2 Seiten
2 Seiten
3 Seiten






Mit diesem Ferienbingo möchte ich in den 3./4. Klassen nach den Sommerferien den Musikunterricht eröffnen. Ich habe insgesamt drei Versionen des gleichen Bingos hochgeladen, die sich in ihrer grafischen Umsetzung unterscheiden.
Beim Ferienbingo handhabe ich es so: Wer „Bingo!“ ruft, muss am Ende kurz die Kinder nennen, die das jeweilige Erlebnis hatten. Diese Kinder berichten dann in ein, zwei Sätzen von ihren besonderen Erfahrungen. So stellen wir sicher, dass niemand schummelt – und gleichzeitig erfahren wir noch mehr Spannendes aus den Ferien der anderen. Das sage ich den Kindern aber natürlich auch vorher :)
Es funktioniert folgendermaßen:
Am Ende müssen die Kinder von ihrem Erlebnis erzählen.
Bewertungen und Kommentare