Kreative Materialien für deinen differenzierten Unterricht!
481 Materialien
17577 Follower
299 Following
eduki Qualität
10 Seiten
10 Seiten






LERNEN lernen!
Wie bereite ich Referate vor? Mit diesem Material können die SuS das im Unterricht üben. Die Lesekarten zum Thema Rotfuchs motivieren und können auch für eine Gruppenarbeit verwendet werden. Ich verwende das Material in der Sekundarstufe 1 in der ersten Klasse.
Dieses Material beinhaltet Sachtexte in einfacher Sprache, Bildmaterial für die Tafel sowie zwei Arbeitsblätter um das Lernen zu lernen. Für den sprachsensiblen Unterricht habe ich auch 4 Wortkärtchen zu den Tafelbildern gestaltet.
QR- Codes führen die SuS zu Videos, zwei Fragen müssen gezielt recherchiert werden. Mindmap und "Think- Pair- Share" unterstützen das Lernen. Der Wortschatz wird auf dem Arbeitsblatt festgehalten. Ideal für DaZ/DaF oder Leseschwache SuS. Auch bei Legasthenie, da die Karten immer nur kurze Textausschnitte haben.
Viel Erfolg damit!
Abwechslungsreiches Material für die FuchsklasseSuchsel Sachunterricht Fuchs:Referate halten und Informationen verstehen Ausmalbilder
Klassenstufen: 2-6. Klasse
Bewertungen und Kommentare