





Dieses Material habe ich für meinen Ernährungslehrekurs in der Oberstufe entwickelt. Mein Ziel ist es die Grundlagen zu vertiefen und eine Verzahnung mit der Praxis und ggf. mit dem Fach Informatik zu erreichen. Die SuS sollen zum Denken animiert werden und eigene Ideen erstellen. Die Aufgabe ist Projektorientiert und sollte zum eigenen Denken, ohne schnellen Prompten, anregen. Handlungsprodukte sind ein App-Vorlage und ein Pausensnack, der auf für die Aufbesserung der Abikasse als Pausenverkauf dienen kann.
Das Material beinhaltet Arbeitsaufträge und Lösungsvorschläge.
Fotos aus dem Unterricht folgen.
Viel Spaß mit meinem Material! :-)
Dieses umfangreiche Bundle für die Eingangsklasse des Beruflichen Gymnasiums Baden-Württemberg deckt ca. 10 Unterrichtswochen ab und bietet eine vollständige Unterrichtsreihe zum Themenbereich „Ernährung, Psyche und Gesundheit."
Klassenstufen: 9-10. Klasse, EF (10./11. Jhg.), Q1 (11./12. Jhg.), BS: BFS I, BS: BFS II
Bewertungen und Kommentare