





Dieses Material habe ich für meinen Kurs Sondergebiete der Ernährungswissenschaft in der Jahrgangsstufe 2 erstellt. Es ist aber auch für die Berufskollegklassen II im Fach Ernährung und Diätetik geeignet.
Es handelt sich um eine komplette Reihe mit Arbeitsblättern und Lösungen, Übersichten zur Energiebereitstellung, Kostplänen, Tafelbildern usw.
Ziel ist die Sensibilisierung und der kritische Umgang mit Ergänzungsmitteln wie L-Carnitin, Kreatinphosphat, Whey-Pulvern.
Vorausgesetzt werden die Grundlagen der Ernährung, DGE-Regeln, Nährwertberechnungen, Bedarf und Funktion der Makronährstoffe.
Zur eigenen Anpassung auch im ODT-Format geladen.
Viel Spaß mit meinem Material!
Dieses umfangreiche Bundle wurde speziell für den Unterricht im Fach Ernährungswissenschaften am Beruflichen Gymnasium entwickelt und deckt einen großen Teil der Inhalte der Jahrgangsstufe 2 ab.Die Materialien ermöglichen einen abwechslungsreichen, kompetenzorientierten und praxisnahen Unterricht und eignen sich sowohl für erfahrene Lehrkräfte als auch für Kolleginnen und Kollegen, die das Fach neu übernehmen. Enthalten sind Interactives zum Energiestoffwechsel, Arbeitsblätter mit Lösungen und ein Projekt zur Personengruppenernährung. Viel Spaß mit meinem Material:-)
Klassenstufen: EF (10./11. Jhg.), Q1 (11./12. Jhg.), Q2 (12./13. Jhg.), BS: BFS I, BS: BFS II
Bewertungen und Kommentare