





Im Biologieunterricht meiner Jahrgangsstufe behandeln wir gerade das Blatt. Beim Spazierengehen bin ich auf die Buntnessel ,mit den faszinierend roten Blättern, gestoßen. Daher habe ich diese mit den SuS mikroskopiert und ein paar Aufgaben konzipiert. Die SuS haben schöne Aufnahmen gemacht. Ein Tipp: Wir kleben die Rasierklingen mit Krepp ab, da man dieses besser sieht und an Stelle eines Korkens verwende ich gerne Karotten. Ein Video zur Herstellung des Blattquerschnittes ist in den Unterlagen verlinkt. Viel Spaß beim Nachmachen!
Zusätzlich liegt die Datei als PPT vor, damit man diese individuell anpassen kann.
Viele Grüße von Lieblingsfächer
Hier ein Komplettpaket zur meinem Oberstufenkurs. Mit Versuchen zur Fotosynthese.Viel Spaß mit meinem Material!
Klassenstufen: EF (10./11. Jhg.), Q1 (11./12. Jhg.), Q2 (12./13. Jhg.)
Bewertungen und Kommentare