





Das Thema Essstörungen ist in vielen Klassen mit dem Fach Ernährungslehre oder AES präsent. Da es häufig als typisches Mädchenthema angesehen wird, habe ich es am Beispiel der aktuellen Winterolympiade in Cortina aufgezogen. Beleuchtet wird der Gewichtsdruck im Skisprung und bei den Eisläufern. Somit werden auch die Jungs abgeholt. Enthalten sind Diskussionsfragen, Filmlink, Arbeitsblätter mit Lösungen zur BMI-Berechnung und den beiden Essstörungen Anorexia nervosa und Bulimia nervosa.
Viel Spaß mit meinem Material!
Dieses umfangreiche Bundle für die Eingangsklasse des Beruflichen Gymnasiums Baden-Württemberg deckt ca. 10 Unterrichtswochen ab und bietet eine vollständige Unterrichtsreihe zum Themenbereich „Ernährung, Psyche und Gesundheit."
Klassenstufen: 9-10. Klasse, EF (10./11. Jhg.), Q1 (11./12. Jhg.), BS: BFS I, BS: BFS II
Bewertungen und Kommentare