Hi! Schön, dass du´s auf mein Profil geschafft hast!! Ich bin Volksschullehrerin 👩🏼🏫und liebe es kreativ zu arbeiten✨.
3 Materialien
33 Follower
5 Following
11 Seiten
6 Seiten






Ich habe... Wer hat...? - Loop-Game
Das Loop-Game ist für die ganze Klasse gedacht und kann mit maximal 27 Personen gespielt werden. Bei weniger als 27 Personen wird einfach eine neue Startkarte gewählt und die Karten davor können weggelassen werden.
Mit dem Loop-Game kann der Wechsel zwischen den verschiedenen Darstellungsformen einer Zahl mit Fokus auf den Stellenwert trainiert werden.
Das Loop-Game gibt es in zwei Schwierigkeitsstufen...
Schwierigkeitsstufe 1: Die Kärtchen sind mit Icons ergänzt, die die Lernenden daran erinnern, dass sie zuerst zuhören , genau auf ihr Kärtchen schauen und erst dann sprechen soll. Der Einfachheit halber wird die Zahl nur auf der Stellenwerttafel und in Ziffernschreibweise angeboten.
Schwierigkeitsstufe 2: Hier gibt es keine Erinnerungsicons mehr. Zusätzlich wird zwischen mehreren Darstellungsformen gewechselt.
Bewertungen und Kommentare