1 Seite
3 Seiten
1 Seite







In der 4. Klasse wird das Thema Nacherzählung oft vertieft, um das Leseverständnis und die sprachliche Ausdrucksfähigkeit der Schüler*innen zu fördern. Dabei lernen die Kinder, gelesene oder gehörte Texte in eigenen Worten wiederzugeben, wichtige Informationen herauszufiltern und eine klare Struktur zu wahren. Häufig wird in der 4. Klasse erwartet, dass die Nacherzählung nicht nur die Handlung wiedergibt, sondern auch die wichtigsten Details und Merkmale der Figuren oder des Settings berücksichtigt. Die Schüler üben, ihre Nacherzählungen spannend und verständlich zu gestalten und dabei die wesentlichen Aspekte eines Textes zu erfassen.
Bewertungen und Kommentare