





Dieses Material habe ich kürzlich für mein BKIP für das Fach Ernährungslehre erstellt. Es eignet sich ebenso für die zweijährige Berufsfachschule oder AES-Klassen der Realschule.
Es ist ein Arbeitsblatt mit Lösungen enthalten.
Das Thema Ernährungsarmut ist brandaktuell und auch in den Klassen spürbar.
Ziel ist es, ein bewussteres, sparsames Einkaufsverhalten zu fördern, ohne auf wichtige Nährstoffe zu verzichten. Neue Perspektiven wie Foodsharing sollen aufgezeigt werden.
Zeitbedarf ca. 2-3 Unterrichtsstunden.
Eine Vertiefung und Kooperation mit der Fachpraxis (Menüerstellung) oder Wirtschaftskunde zum Thema Preisentwicklung sind denkbar.
Zusätzlich zur individuellen Anpassung auch im ODT-Format.
Viel Spaß mit meinem Material!
Dieses umfangreiche Bundle für die Eingangsklasse des Beruflichen Gymnasiums Baden-Württemberg deckt ca. 10 Unterrichtswochen ab und bietet eine vollständige Unterrichtsreihe zum Themenbereich „Ernährung, Psyche und Gesundheit."
Klassenstufen: 9-10. Klasse, EF (10./11. Jhg.), Q1 (11./12. Jhg.), BS: BFS I, BS: BFS II
Bewertungen und Kommentare