





Mobbing, ein allgegenwärtiges Thema, leider...
ES KANN JEDEN/JEDE TREFFEN...
Da sich nun in meiner Klasse Lästereien und Beleidigungen häuften, habe ich den Film "Homevideo" als Grundlage für eine Unterrichtsreihe genommen und mit meinen SchülerInnen das Thema Mobbing im sozialen Lernen aufgearbeitet, als Prävention sozusagen. Der Film berührt....Wir haben Handlungsstrategien und strafrechtliche Konsequenzen erarbeitet. Die Ergebnisse, wie Hilfen, Strategien etc. sind auf einer digitalen Pinnwand gesichert.
Mein Material enthält den Filmlink zur Mediathek (ich habe ihn jedoch gekauft, damit er noch für weitere Klassen präsent ist), Rollenkarten, Tafelbilder, Lösungsbögen zu Rollenkarten, Handlungsstrategien und Recht, dazu einen Ausschnitt der digitalen Pinnwand.
Viel Spaß mit meinem Material!
Enthalten sind:To-do-Liste, Elternabend PPT zum Anpassen, Elterneinladung zum Elternabend, Elternbrief Exkursion, Unterrichtsreiche zu Mobbingprävention, Ordnungsmaßnahmen (Konsequenzentreppe), Schüler-Lehrer-Feedback, Planung der Abschlussfeier, Abschiedsgeschenke für die SuS.
Klassenstufen: 9-10. Klasse, BS: BFS II
Bewertungen und Kommentare