Dipl. Soz./Dipl. Päd. (Schulsozialarbeit) - Yogalehrerin - C- Jugend- und Übungsleiterin
3 Materialien
16 Follower
5 Following
1 Seite






Grundsätzlich würde ich das Seminar Schüler:innen ab Klasse 8 empfehlen, gebe hier aber den Bereich Berufsschule an, weil ich nicht so viel auswählen kann.
Die Inhalte sind
Das Seminar sollte von einer sozialarbeiterisch/ sozialpädagogisch arbeitenden Person/Lehrer:in UND einer Übungsleiter:in/Sportlehrer:in angeleitet werden. Ein sensibler Umgang mit den Themen Softskills und der Methode der Gewaltfreien Kommunikation ist wichtig, auch wenn es viele spielerische und spaßige Einheiten gibt.
Das Seminar kann an drei Tagen einer Projektwoche gehalten, aber auch in einzelne Einheiten geteilt werden.
Bewertungen und Kommentare