Bestseller
52 Seiten
11 Seiten
7 Seiten






Dieses Materialpaket enthält folgende Einzelmaterialien:
o Was sind Grundgesetz, Rechte und Grundrechte?
o Art. 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar
o Art. 2: Das Recht, Freiheit zu haben
o Art. 3: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich
o Art. 4: Jeder darf glauben, was er möchte
o Art. 5: Es gilt Meinungs- und Pressefreiheit
o Art. 6: Ehe und Familie stehen unter besonderem Schutz
o Art. 8: Versammlungsfreiheit
o Art. 10: Das Briefgeheimnis
o Art. 13: Meine Wohnung ist privat
o Art. 16a: Das Asylrecht
o Art. 18: Jeder darf sich beschweren
Klassenstufen: 7-8. Klasse
Einfach Grundrechte - Art. 4: Religionsfreiheit (leichte Sprache)
Klassenstufen: 7-8. Klasse
Klassenstufen: 8-9. Klasse
Einfach Grundrechte - Art. 17: Jeder darf sich beschweren
Klassenstufen: 8-9. Klasse
Bewertungen und Kommentare
Kommt super bei meinen Schülern an :)