60 Seiten






Diese Reflexionsseite kannst du ganz einfach und schnell in deinem Unterricht einsetzen, um eine vergangene Klassenfahrt nochmals Revue passieren zu lassen.
Deine Schüler*innen haben die Möglichkeit, Erinnerungen festzuhalten und über Vergangenes zu reflektieren. Folgende Themenbereiche sind enthalten:
Erinnerungen festhalten: Deine Schüler*innen tragen ein, wo die Klassenfahrt hinging und mit wem sie das Zimmer geteilt haben.
Wetter & Reise: Sie kreuzen das Wetter an und kreisen ein, mit welchem Verkehrsmittel sie gereist sind.
Das leckerste Essen: Hier kann ein kulinarisches Highlight aufgezeichnet werden.
Gefühle ausdrücken: Sie können ihr persönliches Highlight und auch Dinge, die nicht so toll waren, festhalten.
Kreative Gestaltung: Eine Uhr zum Eintragen der Schlafenszeit und freie Zeilen für weitere Erlebnisse laden zum Schreiben und Zeichnen ein.
Gesamtbewertung: Eine Sternebewertung rundet die Reflexion ab und gibt einen schnellen Überblick über die Zufriedenheit.
Durch die Arbeit mit diesem Material erwerben oder verbessern deine Schüler*innen wichtige Kompetenzen:
Erinnerungsvermögen stärken
Sprachliche Ausdrucksfähigkeit fördern
Kreativität anregen
Reflexionsfähigkeit entwickeln
Tipp: Nutze die Seite gerne auch zu meinem Material "Abschlusszeitung", die Farben sind identisch.
Viel Spaß mit dem Material! Lass mich gerne wissen, wie es dir gefällt! :)
Bewertungen und Kommentare