Hallo,
heute möchte ich euch eine kreative Möglichkeit vorstellen, wie ihr eure übrig gebliebenen Sammelsticker auf eine spielerische Art und Weise wiederverwenden könnt – durch die Gestaltung eines einzigartigen Memory-Spiels!
Was ihr braucht:
1. Doppelte Sammelsticker (ich habe mich für 18 Pärchen entschieden, aber die Anzahl könnt ihr nach Belieben anpassen)
2. Blanko Spielkarten oder dickes Papier zum Ausschneiden
3. Optional: Kreativität für die Gestaltung der Rückseite
4. Optional: Eine Box zur Aufbewahrung
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Auswahl der Sticker: Durchstöbert eure Sammlung und sucht nach doppelten Stickern, die sich gut für ein Memory eignen.
2. Besorgung der Spielkarten: Bestellt oder schneidet euch blanko Spielkarten aus dickem Papier zurecht. Diese dienen als Grundlage für euer Memory-Spiel.
3. Aufkleben der Sticker: Bringt auf einer Seite jeder Spielkarte einen Sticker an.
4. Gestaltung der Rückseite (optional): Für einen zusätzlichen ästhetischen Touch könnt ihr die Rückseite der Karten gestalten. Das könnte eine einheitliche Farbe, ein Muster oder sogar ein kleines Bild sein – ganz nach eurem Geschmack.
5. Verpackung des Memorys: Um euer Memory-Spiel ordentlich aufzubewahren, könnt ihr eine passende Box gestalten oder eine bereits vorhandene verwenden. Das macht nicht nur Spaß, sondern erleichtert auch das Wiederfinden der Karten.
Und voilà – schon habt ihr ein tolles Memory-Spiel für die Klasse geschaffen! Der Prozess ist nicht nur kostengünstig, sondern auch eine unterhaltsame Möglichkeit, die übrig gebliebenen Sammelsticker sinnvoll zu nutzen.
Ich hoffe, diese Idee inspiriert euch dazu, eure übrig gebliebenen Sticker auf sinnvolle Weise weiterzuverwenden. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und macht aus scheinbar Überflüssigem etwas Einzigartiges!
Viel Spaß beim Gestalten und Spielen!
- Nani

Wenn du den Blog-Artikel magst dann klicke auf das Herz. Das hilft uns zu verstehen, welche Artikel besonders lesenswert sind.