3 Seiten
1 Seite
33 Seiten






Wenn in meiner Klasse jemand krank ist oder länger fehlt, stelle ich dem jeweiligen Kind eine Krankenpost zusammen. Das Deckblatt habe ich laminiert und auf eine Gummizugmappe geklebt. Darauf trage ich dann mit einem abwaschbaren Folienstift den Namen des fehlenden Kindes ein und sammle in der Gummizugmappe alle Arbeitsblätter für das Kind.
Seiten im Buch oder Arbeitsheft notiere ich auf dem zweiten Blatt, genau wie Hausaufgaben o.ä.
Auch Elternbriefe oder andere Informationsschreiben können über die Krankenpost verteilt werden.
Wenn das Kind zurück in die Schule kommt, händige ich die Krankenpost-Mappe aus und die Kinder nehmen die Materialien mit nach Hause, um nachzuarbeiten.
Bewertungen und Kommentare