Vorschau - Arbeitsblätter - Einfache Sprache: Deutschland Bundesländer & Hauptstädte - Deckblatt
Vorschau - Arbeitsblätter - Einfache Sprache: Deutschland Bundesländer & Hauptstädte - Seite 1
Vorschau - Arbeitsblätter - Einfache Sprache: Deutschland Bundesländer & Hauptstädte - Seite 2
Vorschau - Arbeitsblätter - Einfache Sprache: Deutschland Bundesländer & Hauptstädte - Seite 3
Arbeitsblätter - Einfache Sprache: Deutschland Bundesländer & Hauptstädte - Die_schnelle_Stunde - Deckblatt
arrow-rightarrow-right

Beschreibung

Das Material vermittelt den Schüler*innen mit einfachen Sprachkenntnissen die Bundesländer Deutschlands und deren Hauptstädte.

Dieses Material enthält:

  • Lesetext: Grundlegende Informationen über Deutschland und seine Bundesländer.
  • Aufgabenblatt: Fragen zum Textverständnis und zur Farben der deutschen Flagge.
  • Landkarte: Karte Deutschlands mit Bundesländern und deren Hauptstädten.
  • Tabelle: Zuordnung der Bundesländer und Hauptstädte.


Den Lesetext und das Arbeitsblatt gibt es als Word-Datei, falls Anpassungen nötig sind ;-) 

Ansonsten: Einfach ausdrucken und los! 


Einfache Sprache: Deutschland Bundesländer & Hauptstädte

2,99 €
Produktdetails
  • Klassenstufe:
    5-6. Klasse
  • Umfang:
    4 Seiten
  • Materialtyp:
    Arbeitsblätter
  • Format:
    PDF, DOCX

Bewertungen und Kommentare

Dieses Material wurde noch nicht bewertet.
Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Bitte beachte auch unsere Datenschutzbestimmungen.
figure 1figure 2
Autor*in seit 2021
24 Materialien
5438 Follower
139 Following
eduki round badgeLust auf mehr?Entdecke alle 24 Materialien von Die_schnelle_Stunde